Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Neue Festplatte zeigt statt 160 GB nur 130 GB Kapaz. an???





Frage

Hallo, ich habe eine unformatierte Festplatte (Typ Excelstor Jupiter 160 GB, Model: J8160) in einen Targa-PC (Bj. 2002, AMD Proz. 1,4 GHz, Asus-Board, 512 MB RAM) eingebaut. Problem: Nachdem einschalten des PC im Menü der Partionierung werden nur ca. 130 GB freier Speicher angezeigt. Die Kapazität sollte aber 160 GB sein. Kann der alte Rechner diese Größe nicht erkennen oder ist es ein anderer Fehler? Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen. Besten Dank im Voraus! Gruß T.

Antwort 1 von sparbuch666

öha,

da bin ich wohl nicht der einzige. das problem wurde ja schon öfter behandelt ...

ihr könnt auf antworten verzichten. ich lese mich mal durch ...

gruß
t.