Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Usb und Ps2 Anschlüsse ohne funktion





Frage

Habe mir ein neues Mainboard ein gebaut (MSI MS-6533), habe alles ordnungsgemäß angeschlossen!(Handbuch) Nu habe ich folgendes Prob! Beim Starten verlangt rechner F1 oder Del Taste, um ins Bios zukommen! Nur leider geht das nicht da ich weder über USB, noch über PS2 anschlüsse eine Funktion habe! Wenn ich meine alte schnurgebundene Tastatur anschliesse, leuchten Num und die anderen 2 kurz auf! Aber danach geht nix mehr! Bitte um Hilfe, wenn es geht in verständlichen Deutsch! Also keine Fachbegriffe^^;)

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

dann nimm mal bitte die Batterie für 5 - 10 Minuten raus.... dann sollte das Mainboard wieder auf Standarteinstellungen sein und die PS2 Anschlüsse sollten dann auch wieder funken.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Jenshu

Danke Dir,werde es jetzt ausprobieren *hoffe es klappt*

melde mich.
Gruß Jenshu

Antwort 3 von xmax

Zitat:
Beim Starten verlangt rechner F1 oder Del Taste, um ins Bios zukommen! Nur leider geht das nicht da ich weder über USB, noch über PS2 anschlüsse eine Funktion habe!
- hi, halte mal mit pfötchen in der gegend von ps2/usb (pc rückseite) und innen, die ecke wo die ports sind, ob da was in die richtung "aua!!" geht.
sollte alles in "green" sein (also nichts am kochen) dann...

...*das mainboard ausbauen und mit der mini konfiguration (mainboard, cpu, ram, vga) auf einer geeigneten unterlage (mainboard karton :-)) ) testen.
hier wird angenommen, dass du das mainboard handbuch (und das mainboard selbst) ein bisschen kennst, falls da irgendwelche jumper zu umsätzen wären;-))
am sonsten mache noch angaben zur restlichen hardware.

mfg

*sollte da was am kochen sein, machst du das gleiche, aber ein bisschen schneller.

Antwort 4 von Jenshu

Hallo!
Komme nun ins Bios rein.Habe neues Netzteil drin für Pentium4 350watt.
Nun folgendes Problem,wärend ich im Bios bin,hängt sich Tastertur auf kann nichts mehr machen!
Kann es am Netzteil liegen?
Jumper habe ich umgesetzt und Batterie auch für 15min raus gehabt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: