Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

kein sound





Frage

hallo, ich habe vor ca.einer woche xp neu installiert und habe jetzt keinen sound mehr,den ich aber vorher hatte. wie bekomme ich den wieder? danke im vorraus

Antwort 1 von uwei

Wie bei jeder Neuinstallation.
Nachdem du die Chipsatzttreiber installiert und Windows Update gemacht hast, installierst du deine restlichen Treiber, z.B. für Sound Soundtreiber.

Im Gerätemanager hast du bei Multimedia ein Fragezeichen bei fehlendem Treiber.
Ideal sind überhaupt keine Frage- oder Ausrufezeichen im Gerätemanager. Dann erst ist deine Neuinstallation im Grunde abgeschlossen.

Treiber findest du auf einer CD zum Mainboard oder Rechner, sonst eben runterladen.

Wenn ich logisch an die Sache ran gehe, nehme ich bei deinem Nick an(ohne diskriminierend wirken zu wollen), dass du einen Komplettrechner oder ein Notebook hast.
Runterladen kannst du auf der Homepage des Herstellers, wenn du das Modell kennst.

Antwort 2 von haeschen_goe

danke für die schnelle antwort!
weißt du,es ist echt nett,das du das so erklärt hast,aber ich habe nicht soviel computer erfahrung,kannst du das vielleicht nochmal für"dumme" erklären:)?
und woher weiß ich,was für ein modell das ist?

Antwort 3 von uwei

Na gut, ich versuch's. ;)

CD - runde flache Scheibe, idealerweise steht was drauf oder nach dem Einschieben erscheint ein Menü, wo das Wort Treiber auftaucht, wird mit PC bzw. Hardware geliefert(in der Regel)
Treiber - Gerätetreiber, ermöglichen XP die Kommunikation mit Hardware, möglichst immer auf aktuellen Stand bringen
PC - großer Kasten
Notebook - flacher Kasten
Hersteller, Modell - steht irgendwo auf dem Gehäuse, meist auch ein Typschild(auch auf der Unterseite nachsehen)
Gerätemanager - Start/Ausführen/devmgmt.msc

Hardware analysieren, am besten mit Everest.

Ideal wären spezielle Fragen, wenn was unklar ist.
Aber ohne Rechner- bzw. Hardwareangaben kann dir niemand helfen, wenn du keine Treiber-CD findest.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: