Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel: Formel wird nicht berechnet sondern als Formel angezeigt





Frage

Hallo, ich benutze Excel 2003 und habe gerade ein Tabellenblatt von jemandem zugesandt bekommen, in welches ich Formeln einfügen will um einige Spalten zu berechnen. Z. B. habe ich folgende Formel eingefügt: =Wert(Y4) Excel zeigt die Fomel leider so an, wie ich sie reingeschrieben habe führt die Formel aber nicht aus! Extras->Optionen-> Berechnung steht auf automatisch. Daran kann es nicht liegen. Wer kann mir weiterhelfen? Danke Andreas

Antwort 1 von Flupo

In "Extras" - "Optionen" warst du schon ganz richtig. Nur musst du auf die Registerkarte "Ansicht" und unten das Häkchen vor "Formeln" rausnehmen.

Gruß Flupo

Antwort 2 von awittemann

Hi,

habe ich gerade probiert. Hilft leider nicht!

Hat noch jemand eine Idee ?

Antwort 3 von Errol

Moin,

drücke mal Strg+# und Du hast wieder die normale Ansicht...

Gruß Errol

Antwort 4 von rainberg

Hallo Andreas,

wenn die Formel statt deren Wert angezeigt wird, dann ist wahrscheinlich die Zelle als "Text" formatiert.
Formatiere die Zelle vor der Formeleingabe als "Standard".

Gruß
Rainer

Antwort 5 von Pausenfueller

Hallo Andreas,

das Problem ist mir nicht ganz unbekannt und Rainers Lösung brachte zumindest bei mir leider keinen Erfolg. Obwohl der Ansatz natürlich stimmt. Falls du damit die gleiche Erfahrung machst, musst du mal den Textkonvertierungsassistenten bemühen.

Markiere die Spalte mit den fehlerhaften Formelfeldern und klicke dann auf Datei / Text in Spalten um den Assistenten zu starten. Wenn dir die Auswahl des Zielformates angezeigt wird, muss die Markierung bei Standard stehen, dann auf 'Fertigstellen' klicken. Anschließend sollte dann alles O.K. sein.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 6 von awittemann

Hallo Pausenfüller,

vielen Dank.

Mit Daten -> Text in Spalte hat es geklappt!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: