Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Problem bei den Sims 2





Frage

Hallo zusammen^^ Wie viele hier habe ich das Problem, dass die Sims mir sagt, ich hätte keine DirectX 9.0 kompatible Grafikkarte und die Anwendung wird jetzt geschlossen. Vorher hatte ich das Spiel auch mal und es hat tadellos funktioniert. Ich habe schon die neuesten Treiber installiert und auch DirectX neu installiert aber immer kommt die gleiche Meldung. Komisch ist, dass ich eine NVidia geforce4 460 Grafikkarte, also eine, die DirectX 9.0 eigentlich unterstützen müsste Oo Was soll ich tun helft mir bitte, denn ich habe die Cds nur geliehen und muss sie bald zurückgeben! (die 1 CD hab ich aber die anderen drei sind geliehen, ich kann also nicht mehr lange die Sims neu installieren falls ich das muss)

Antwort 1 von nuggel

hi oOKarenOo,

soweit mir bekannt ist unterstützt deine Grafikkarte nur DirectX 7. Um das Game zu spielen benötigst du aber offenbar eine DirectX9 fähige Grafikkarte. In diesem Fall wirst du also um den Kauf einer DX9 Karte nicht drum herumkommen.

nuggel

Antwort 2 von oOKarenOo

Danke für die Antwort =)

Mittlerweile funktioniert das Spiel aber merkwürdigerweise auch ohne neue Grafikkarte. Ich hab bei den Einstellungen auf dieses "Im Modus 640 zu...*irgendwas* abspielen" geklickt und dann hats geklappt ^^

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: