Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2 interne festplatten





Frage

hallo, und zwar möchte ich mir von nem kumpel seinem rechner was auf meine interne festplatte machen, hab aber kein bock mein rechner mitzunehmen, ist es möglich ´, dass ich an seinem rechner meine festplatte(interne) dranmach und dann von seiner platte was auf meine überspiel? wo zeigt mir der computer dann meine festplatte an? wird die dann bei den wechseldatenträgern angezeigt oder wie? mfg TNT

Antwort 1 von der-bettler

Zitat:
wird die dann bei den wechseldatenträgern angezeigt oder wie?

das wird nur so angezeigt wenn du deine hdd in ein usb case einbaust und die platte somit über usb anschließen würdest

ansonsten musst du die festplatte bei deinem kumpel ganz normal innen einbauen und sie erscheint wie jede andere festplatte in der datenträgerverwaltung / im explorer

ps: falls beide ide platten sind, denkt an das korrekte jumpern


mfg der-bettler

Antwort 2 von TNT

danke erst mal für die schnelle antwort,
ich hab kein usb dingsbums dran, ich weiß auch nicht was du mit jumpern meinst
mfg TNT

Antwort 3 von xmax

hi, anhand der festplattenbezeichnung kannst du beim hersteller nach einer installationsanleitung oder beschreibung schauen.
andere möglichkeit, auf der festplatte ist ein aufkleber mit den ganzen daten und das alles drauf, oft ist da eine kleine tabelle zum jumpern- die festplatte als: master, slave oder cs (cabelselct) einstellen.

mfg

anstatt hier was vom "kein bock" oder "dingsbums" schreiben, würdest du mit der festplattenbezeichnung womöglich schon weiter.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: