Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

USB Frontpanel





Frage

Hallo zusammen, ich habe mir ein USB2.0 Frontpanel inkl. Lesegerät für SD Karten eingebaut. Aber jetzt wird für jeden USB -Platz im explorer ein extra Laufwerk angezeigt. Ist es möglich die Einstellung so zu ändern das nur der USB angezeigt wird der auch genutzt wird, und ungenutz nicht im Explorer zu sehn ist? Ich hoffe ich hab mich so halbwegs verständlich ausgerückt. Hoffe es kann mir jemand helfen DANKE

Antwort 1 von yast2000

Ja, das geht, aber nur mit einem genialen Trick und mit äußerster Vorsicht:

Du musst Dich durch die Systemsteuerung über Verwaltung zur Computerverwaltung durchklicken und dort zur Datenträgerverwaltung weiterhangeln:

Unten werden Dir jetzt die leeren Schächte als Laufwerksbuchstaben angezeigt. Unter Laufwerksbuchstaben- und pfade ändern kannst Du für jeden Laufwerksbuchstaben einen NTFS-Ordner anlegen.

Fazit: Der Laufwerksbuchstabe verschwindet, dafür zeigt der Explorer Dir jetzt einen Pfad ( z.B. C:\USB\SD_Card) an. Dort musst Du dann suchen, wenn Du wirklich mal eine Karte einlegst.

St.B. :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: