Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Analog- oder ISND Telefon





Frage

Hallo erstmal ;) Ich habe vor mir ein neues schnurloses Telefon zukaufen. Wir haben eine ISDN Telefonanlage und deswegen wollte ich fragen, ob ich nun ein Telefon brauche was Analog oder ISDN Anschluss hat . Kann man ein Analog Telefon daran anschliesen ? danke schon einmal im vorraus ! :=) mfG

Antwort 1 von achim_13086

Hallo Pree,

wenn es sich um eine Telefonanlage handelt, dann sind darin auch analoge Anschlüsse vorhanden. Ein Anlagtelefon kann dann daran angeschlossen werden.

Ist mit Telefonanlage lediglich der IDN-Anschluß mit dem NTBA gemeint, dann können am NTBA nur ISDN-Geräte angeschlossen werden.

Es gibt auch schnurlose ISDN-Telefone zu kaufen. Raten würde ich zu eine Kombination aus Feststation mit Kabelanschluß und einem tragbaren Zweitgerät. Auf diese Weise kann zwischen den Geräten Gespräche vemittelt oder auch intern gesprochen werden, z.B. für eine Rückfrage während eines wichtigen Gesprächs.

Ich hoffe, deine Frage ist hiermit beantwortet.

Gruß
Joachim

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: