Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mp3 in wav umwandeln





Frage

ich möchte mp3 dateien mit einem einfachen cd player absoielen.geht das, bzw wie muss ich die mp3 zurück verwandeln

Antwort 1 von stocki

Hi,
es gibt diverse Freeware Programme, die MP3 wieder in WAV zurückkonvertieren können z.B. Freeripper (mal googeln oder bei Winload.de unter Multimedia reinschauen). Allerdings wird die Qualität nur auf dem Niveau der MP3 Aufnahme bleiben. Nach meiner Erfahrung ist aber ab einer Bit-Rate von 256KB der MP3 Aufnahme kein Unterschied mehr zu hören (kann natürlich auch an meinen Ohren liegen ;-)

gruss
stocki

Antwort 2 von PcDock

Hi,

1. kann das nicht jedes Brennprogamm.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 3 von johannes11

Hier gibts das Brennprogramm Ashampoo kostenlos:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_28989417.html

Das Programm macht die Umwandlung automatisch wenn du eine Audio-CD brennst.

Antwort 4 von sutadur

Das kann tatsächlich wohl jedes Brennprogramm, die gängigen und bekannten wie z.B. Nero oder WinOnCD auf jeden Fall, auch viele Freeware-Tools konvertieren MP3-Dateien automatisch, wenn man eine Audio-CD erstellt.

Antwort 5 von frali

Hallo,

guckst Du hier:http://cdexos.sourceforge.net/?q=download

MfG

Frank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: