Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Notebook per Monitorkabel am LCD-Fernseher anschließen





Frage

Grüß Gott Also ich hab ein HP Notebook das ich gern mit meinem Fernseher verbinden möchte um mal ein Film zu schauen oder für sonstigen unnötigen Zeitvertreib. Ich habe den Notebook mit dem ganz normalen Monitorkabel von meinem Computer mit dem Fernseher verbunden. Doch was muss ich jetzt einstellen damit ich auch ein Bild bekomme ? Der Fernseh droht mir nur ich soll irgend eine Taste drücken sonst verabschiedet er sich in den Energiesparmodus was er auch gleich sofort tut auch wenn ich auf den Tasten rumdrücke. Wär echt nett wenn mir jemand sagen könnte was ich einstellen muss oder evtl. falsch mache. MfG Dave

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Bei den Notebooks, die ich kenne, kann man mit einer Tastenkombination auf den VGA-Ausgang umschalten (bei meinem Toshiba Satellite ist es z.B. FN + F5).
Geht doch bei deinem bestimmt auch.

Oft wird ein externer Bildschirm automatisch erkannt, wenn er beim Booten schon angeschlossen und eingeschaltet ist.

Ansonsten mal unter Anzeigeeigenschaften->Einstellungen->Erweitert gucken.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von DAVEEEE

hey danke das war ja einfacher als gedacht bei mir ist es nur F4 !

Vielen vielen Danke !

Ton muss ich extra anschließen über den normalen Kopfhörerausgang oder ?

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Jepp - Ton muss separat. VGA überträgt ja nur die Bildinformation...

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: