Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Deinstallation Norton nicht möglich





Frage

Hallo zusammen, ich war neulich bei einem Bekannten und hatte ihm geholfen seine E-Mail einzurichten. Dabei ist mir aufgefallen, daß er ein altes Norton Internet Security Programm hatte (ich glaub dass war bei Kauf schon drauf). Die Lizenz ist auch mittlerweile abgelaufen. NIS hat andauernd bei einigen Dingen rumgemeckert und einige Seiten blockiert. Das Ding auszuschalten war schon ein Akt, da er oft meinte, man hätte nicht genügend Rechte, was schon sehr verwunderlich wenn man als Admin angemeldet ist. Über Systemsteuerung wollte ich NIS deinstallieren, aber war nirgends auffindbar, auch nicht über c:/Programme. Ich weiß grad auch nicht, ob er die System CD noch hat, wo evtl NIS drauf ist (evtl. kann man ja über die CD deinstallieren). Bekommt man das Ding irgendwie anders weg? Möchte am WE nochmal zu ihm hab aber keine große Lust den Rechner plattzumachen und BS neu zu installieren. Danke für Tips im voraus. Gruß Frank

Antwort 1 von blutspur

hi,

bei mir ließ sich Norton damals in der Software nicht unter "Enfernen" sondern und "Ändern" entfernen ! War hier auch auf dem PC drauf, als ich ihn gekauft hatte !

Ausprobieren !

mfg blutspur

Antwort 2 von FS61

Hallo
versteh Deine Antwort nicht ganz, da ich in der Systemsteuerung unter Softwrae den NIS nicht mal gefunden habe. Wie soll ich dann auf "ändern" gehen? Unter C:Programme erscheint es ebenso wenig.

Ich habe aber mal gegoogelt und bin auf das Norton Removal Tool gestossen. Ist das evtl. was?

Gruß

Frank

Antwort 3 von blutspur

hi,

das Programm klingt ganz gut, wurde ja extra von Norton entwickelt. Probiers aus.

Download z.B. : Hier



mfg blutspur

Antwort 4 von jings48

Hi,
mit dem RemovelTool sollte die Deinstallation glücken.
Ist extra dafür.
Habe dies schon einige Mal angewendet und hat immer funktioniert.
Norbert

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: