Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Wie sichere ich meine BIOS-Einstellungen?





Frage

Hallo, wie kann ich meine BIOS-Einstellungen sichern? Eine Idee, die ich bereits bei der Internet-Recherche gelesen habe war, die Einstellungen zu drucken (z.B. per hardcopy). Doch beim Booten kann ich meinen Drucker noch gar nicht ansprechen, um die Einstellungen auszudrucken. Hat jemand eine Lösung? Danke, Gruß Jojo

Antwort 1 von jofischi

zum Sichern der veränderten Einstellungen wirst du ja beim Verlassen des Bios aufgefordert. Anscheinend möchtest du deine Änderungen dokumentieren. Einfachste Lösungen wären: aufschreiben, was geändert wurde oder Bildschirm abfotografieren mit Digicam.

Antwort 2 von jojo5

Hallo,
danke für die Antwort. Abfotografieren statt drucken wäre auch ok. Aber ins BIOS komme ich doch nur beim Booten. Und wie kann ich da abfotografieren? Oder meinst Du tatsächlich eine Digicam - nicht eine Anwendung namens "Digicam"?

Gruß
Jojo

Antwort 3 von jofischi

ich meine einen richtigen Fotoapparat!

Antwort 4 von autschi

hast du noch einen alten drucker, den du über lpt statt usb anschließen kannst? wenn ja, dann reicht das drücken der taste <druck> und die aktuelle seite kommt raus.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: