Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Was muss ich eintragen ?





Frage

Ich habe Windows XP und muss nun: IP Adresse, Subnetzmaske, Standardgateaway Ziffern eintragen. Darunter steht: Folgende DNS-Serveradressen verwenden: Bevorzugte DNS-Server Alternativer DNS-Server Kann mir jemand bei diesem Problem helfen ?

Antwort 1 von rising

hi,

das kommt auf die IP-Adresse deines Routers an.

Die Subnetzmaske ist: 255.255.255.0

Standardgateaway und Bevorzugte DNS-Server ist die IP-Adresse deines Routers (siehe Handbuch zum Router) und IP Adresse ist die welche du für deinen PC festlegst.

Sinnvoll wäre es z.B. wenn dein Router die IPAdresse:

192.168.178.1 hat deinem Rechner die IP-Adresse 192.168.178.2 zu geben.

Einfacher ist es aber den Router auf DHCP zu lassen und sich damit diese Einstellerei zu ersparen, denn dann wird dem PC automatisch bei jeder Einwahl eine IP-Adresse zugewiesen.

mfg rising

Antwort 2 von NightAngel

Ich habe keinen Router Rising.

Antwort 3 von DeluxeStyle

wie kommst du dann darauf, dass du da was eintragen musst?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: