Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

inputbox VBA code ändern





Frage

Mein Makro funktioniert eigentlich bestens. Ich möchte aber nicht für die folgende Jahre immer ein neues Makro erstellen. Ich möchte mittels einer Inputbox die Jahreszahl im Makro ausgetauschen. Gebe ich in die Inputbox: 2008 ein, soll "d:\Excel\2008\200804*.xls", "d:\Excel\Backup\2008\April" u.s.w. eingetragen werden. Kann mir jemand weiterhelfen? Besten Dank Herbert Sub MoveFiles() On Error Resume Next CreateObject("Scripting.FileSystemObject").MoveFile "d:\Excel\2007\200701*.xls", "d:\Excel\Backup\2007\Januar" CreateObject("Scripting.FileSystemObject").MoveFile "d:\Excel\2007\200702*.xls", "d:\Excel\Backup\2007\Februar" CreateObject("Scripting.FileSystemObject").MoveFile "d:\Excel\2007\200703*.xls", "d:\Excel\Backup\2007\März" CreateObject("Scripting.FileSystemObject").MoveFile "d:\Excel\2007\200704*.xls", "d:\Excel\Backup\2007\April" End sub

Antwort 1 von Denkanstoßer

Hi,

gehe nach folgendem Strickmuster vor:

 
dim jahr as integer
jahr =inputbox("Welches Jahr?  ")
CreateObject("Scripting.FileSystemObject").MoveFile "d:\Excel\"&Cstr(jahr)&"\"&Cstr(jahr)&"02*.xls", "d:\Excel\Backup\"&Cstr(jahr)&"\Februar"


mfg

Antwort 2 von aeberhard

Guten Tag Denkanstoßer
Das ist ja super, genau das habe ich gesucht.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Gruss
Herbert

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: