Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

wlan Verbindung zwischen AVM Stick und Netgear Router





Frage

Hallo, ich benutze einen Netgear Wireless Router WGR 614v6 mit der aktuellen Firmenware V2.1.3GR_2.1.3. Außerdem benutze ich einen Laptop mit Windows XP SP2 mit einem USB Wlan Stick V1.1 Fritz AVM. Obwohl wowohl der Router, als auch auch der Wlan Stick WPA-PSK verschlüsselung unterstützen, und ich definitiv das korrekte Passwort eingetragen habe, kann ich keine Verbindung aufbauen, weder mit der Software von AVM, noch mit dem Microsoft internen Wlan Manager. Die Verbindung kommt nicht einmal zustande, wenn ich gar keine Verschlüsselung wähle, obwohl der Abstand zwischen Wlan Router und Laptop nur 2 Meter sind. Ich habe allerdings mit einem anderen Laptop, der Wlan integriert hat, überhaupt keine Probleme mit einer Wlan Verbindung mit diesem Netgear Wireless Router WGR 614v6. Kann mir jemand eventuell noch einen Tip geben?

Antwort von