Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

WindowsMediaPlayer9 / DSL/ Cool and Quiet under Windows 2000





Frage

Hallo Leute, ich hab drei kleine Probleme mit meinem System: Windows 2000 Professional SP 4 (alle Updates) GeForce FX 5200 128 MB (neuester Treiber) AMD 64 Athlon 3000+, 1,5 GB RAM 1. Problem : Mein Mediaplayer spielt beim Stream alle Videos nur in schwarzweiß ab. (T-Online Bundesliga-Videos vornehmlich) Ich hab alles mögliche probiert und keine Lösung gefunden. 2. Problem: Ich habe einen DSL6000 ich komme mit Win 2000 nie auf die max. Leistung meines DSL (max. erreicht DSL2000, lt. www.istmeineip.de). Ich benutze WLAN (Fritz WLAN-USB an Speedport W700V). USB 2.0 ist installiert und funktioniert (hab denn Treiber von der Mainboard-CD genommen) 3. Problem: Mein Prozessor/Mainboard unterstützen das Cool+Quiet von AMD. (ich habe einen AMD 64 Athlon 3000+ auf ASUS A8V) Kann ich dieses Feature unter Win 2000 benutzen und bringt mir das irgendwas? Ich hab mal im BIOS nachgeschaut und da steht "disable". Weiß jemand Rat ?

Antwort 1 von inesstern

Hallo,

bei deinem Mediaplayer solltest du dir von Microsoft die neuste Version runterladen, hat bei mir auch geholfen.
Bei dem 2. Problem ist es so, dass die angegebene Geschwindigkeit nur fiktiv ist. Die reden zwar alle von 6000er DSL, aber die Geschwindigkeit wird so nicht zur Verfügung gestellt. War letzte Woche erst in den Medien.

Gruß Ines

Antwort 2 von Gonozal8

Hi,
zu deinem dritten Problem kann ich dir nur raten anstelle von C'n'Q das Programm CrystalCPUId oder eventuell rmClock zu nehmen. Beide beherrschen das Takten des Prozessors besser als die allermeisten Mainboards. Ich selbst nutze schon länger CrystalCPUId, früher mit einem Mobile Athlon XP Sockel A und seit einiger Zeit mit einem A64 Sockel 939.
Das Programm hat den Vorteil dass man falls möglich die CPU auch mit weniger VCore als vorgesehen betreiben kann (z.B. bei 1,25V oder 1,3V bei vollem Takt, machen leider nicht alle Prozessoren mit).

Gruß Gonozal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: