Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

wmv datei kaputt





Frage

Hallo zusammen, ich habe eine DVD mit Bildern und .wmv Dateien bekommen. Leider kann ich die .wmv Dateien nicht abspielen. Weder DVD Player, Windows Media Player, Nero, Power DVD und VLC Player spielen die Daten ab. Ich habe auch sschon versucht mit dem Programm S.U.P.E.R das Datenvormat umzuwandeln. Bei jeder Art der Umwandlung bekomme ich einen Error. Ich gehe davon aus das der Ersteller einen fehlerhaften Codec benutzt hat. Kann man so etwas prüfen? Oder kann ich die Daten umwandeln, so dass es funktioniert?

Antwort 1 von ab_ab

versteht ich nciht

Antwort 2 von Marc_18

welche art ist deine dvd!
möglicherweise unterstützt dein pc die dvd art nciht!

Antwort 3 von guntk

Die DVD wird erkannt. Die vorhandenen Bilder kann ich auch sehen

Antwort 4 von Marc_18

hast du auch schon überprüft, ob der Mediaplayer das Dateiformat unterstützt?

Antwort 5 von guntk

Normalerweise sollte der die Scheibe ohne Probleme abspielen, da Windows konformes Format.

Ansonsten spielt der VLC normalerweise alles. Das klappt aber auch nicht.

Antwort 6 von Marc_18

welche version des mediaplayers hast du?
könnte aber auch an der graka liegen!

Antwort 7 von guntk

Also so etwas habe ich noch nie gehört, dass es an der GraKa liegt. Es läuft weder auf Notebook, noch auf Client, noch auf Mac.

Media Player 10 ist im Einsatz. Wie gesagt ich denke das ein Falscher Codec benutzt wurde der nicht zum wmv Format gehört.

Antwort 8 von Marc_18

probier mal die dateien auf mpeg umzuwandeln wenn es dann immer noch nihct hinhaut schließe ich mich deiner vermutung an!

Antwort 9 von guntk

keine chance, weder mpeg noch avi noch divx. Es ergibt sich immer ein Error.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: