Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

system start langsam xp





Frage

sowohl der System Start als auch der System Abschluss sind sehr langsam geworden. Start etwa 5Min. Stopp etwa 8 Min. Das System zurücksetzen geht auch nicht, es wird mir nur der 24.11.2007 angeboten , setze ich bis dahin zurück bekomme ich nach etwa 4 Minuten die Antwort das keine Änderung vorgenommen wurde. Wer kann mir HELFEN???

Antwort 1 von corleone12

Hi,

prüf, ob festplatte bzw. partitionslaufwerk von xp voll.

Wenn ja, unnütze Dateien entfernen, sprich aufräumen

Prüf, ob zu viele Programme im Autostart sind:

Start / Ausführen / MSCONFIG

Nicht benötigte Autostarteinträge entfernen.

Neu Starten.

Falls keine Besserung, so bitte mal Antivirustest durchführen und Spybot Search and Destroy durchlaufen lassen im abgesicherten Modus.

Das wurde hier aber schon sehr häufig und detailliert beschrieben.

Viel Glück.

Antwort 2 von poldie-3

hallo

als erstes im BIOS nicht verwendete geräte abschalten
bei start/ausführen "msconfig" eingeben dort bei allgemein benutzerdefinierter systemstart häkchen setzen
dann bei systemstart bei den dort erscheinenden programmen das häkchen entfernen die nicht mit dem system gestartet werden sollen
sollte man als erfahrener user machen oder eine liste hier erstellen und weiter fragen

gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: