Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nachfrage zum Arbeitsspeicher





Frage

Ich möchte meinen Arbeitsspeicher vergrößern, weis aber leider nicht wie ich herausfinden kann was ich bis jetzt für einen habe und wie groß dieser ist da bei mir verschiedene Spiele nicht funktionieren und das System abstürzt.

Antwort 1 von MixMax

Wenn du mitteilen könntest was für ein Computer das ist oder was für ein Mainboard.
Bei einem von beiden am besten Hersteller oder Modell besser beides... Wenn du noch etwas vom Kauf hast schau mal was Du da gekauft hast.

Wenn du nichts findest, dann SiSoft runterladen und nochmal melden.

Antwort 2 von ADLER1

Betreff des Arbeitsspeichers mit der Antwort von MixMax.

Leider habe ich keine direkten Daten mehr. Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen(Daten aus der Systemsteuerung) und mir helfen.

Hyrican XP Home
AMD Athlon(tm)XP2000+
1,67GHz
224MB RAM


Wäre schön ich erfahre etwas, und ob es egal ist was ich für ein Arbeitsspeicher ich einbauen kann.

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

dann lade Dir mal AIDA32 bzw. Everest aus dem Netz und lass dann mal Dein System auslesen.

Bei den Programmen bekommst Du auch die Mainboardbezeichnung.

Aus Deinen Angaben in Antwort 2 ... kann man nur raten..

256 MB SD oder DDR Ram
Du schreibst zwar 224 MB... aber da kommen wohl noch 32 MB Speicher für die Onboard-Grafikkarte dazu.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von ADLER1

Laut EVEREST Home Edition liegen mir folgende Daten über Motherbord vor.


Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp: DDRSDRAM

Antwort 5 von sutadur

Zitat:
... da bei mir verschiedene Spiele nicht funktionieren und das System abstürzt.

Es ist nicht sicher, dass mehr Speicher diese Probleme behebt.

Antwort 6 von Lutz1965

Und wie ist nun die Bezeichnung vom Mainboard ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: