Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Maus und tastatur gehen nicht kann mich nicht anmelden!





Frage

Hallo, zu meinem Problem, ich habe einen Medion Pc der keinen PS/2 Anschluß hat sondern nur usb anschlüsse. ich entfernte meine USB Maus und Tastatur aus den USB-PORTS um Ordnung in den Kabelsalat zu bringen. Nun wenn ich den Pc starte erkennt er die Maus und Tastatur nicht mehr, ich komme als nur bis zum Anmeldmodus. Das Problem ist ich kann nichts machen, also komme nichts in Bios oder Bootmenü, da Tastaturen und Mäuse nicht funktionieren und eine Maus mit PS/2 Anschluß kann ich nicht anschließen, da solch ein Anschluß nicht vorhanden ist. Habe diverse Mäuse und Tastaturen ausprobiert es geht nicht. Wie kann ich den Anmeldemodus umgehen ohne Maus und Tastatur, es ist auch kein Passwort vorhanden. Oder gibt es eine Möglichkeit eine USB maus zu Insallieren im voraus bevor der Anmeldmodus kommt? TASTATUR UND MAUS GEHEN aber nicht habe auch keinen PS/2 Anschluß weder für Maus noch für Tastatur, bin vollkommen verzweifelt danke für eruer Hilfe im Voraus

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

Zitat:
also komme nichts in Bios oder Bootmenü
hast du das getestet oder nimmst du das nur an? Das BIOS verwendet seine eigenen USB-Treiber und bei einem Rechner ohne PS2-Anschluss ist davon auszugehen, dass es mit USB-Tastauren auf jeden Fall umgehen kann.

Im BIOS müsste sich dann einstellen lassen, dass diese Treiber auch nach Beenden des BIOS-Setups weiter verwendet werden. Z.B. USB 1.1 Device Legacy Support auf 'All Device' oder USB BIOS Supported Devices auf 'Auto' o.ä., kommt auf dein BIOS drauf an. Das ist eigentlich für Systeme ohne eigene USB-Treiber vorgesehen, sollte dir aber erst einmal die Anmeldung ermöglichen.

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: