Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Mini Server für kleines Netzwerk





Frage

Hallo, ich suche einen kleinen Server der - nicht für Internet sondern nur fürs eigene Netzwerk Zuhause gedacht ist - viel Speicherplatz hat - möglichst klein und energiesparend ist - sich ferngesteuert einschalten (WOL) / bedienen lässt - kleinere Programme ausführen kann (==> kein NAS-System) Ich will ihn zum einen als Server benutzen und verschiedene Programme die wenig Leistung brauchen laufen lassen und als Speicherplatz bzw. zum sichern von Dateien von anderen PCs im Netzwerk verwenden. Kennt jemand ein fertiges System oder sollte ich doch lieber einen PC dafür verwenden? Gruß acid_g

Antwort 1 von acid_g

was haltet ihr vom Linksys NSLU2. Soll angeblich zu einem Server mit Linux umbaubar sein.
Hat jemand mit dem Teil schon erfahrungen??

gruß
acid_g

Antwort 2 von Elefunty

das sieht garnicht schlecht aus.
ich hab allerdings so meine zweifel bei wol und den "kleinen programmen"
ich denke, du willst ihn hauptsächlich für die dateibereitstellung der netzwerkpcs.
dafür schaut der ganz gut aus.
was ferstehst du unter "kleine programme"??

Ele

Antwort 3 von acid_g

Hallo Elefunty,

unter "kleine" Programme verstehe ich sowas wie Agfeo TK Suite Server. Das ist Linuxfähig und läuft auf schlechteren Rechnern mit ca 200mhz problemlos auch mit Windows.

Gruß
acid_g

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: