Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Convert mp3 in wav





Frage

Also warum kann ich wenn ich eine mp3 in ein WMA oder WAV Format convertiere diese brenn aber nicht in einem CD Spieler laufen lassen ... was mache ich falsch ?? Brannte mit Nero OEM (6) Die WAV und WMA auf eine Audio CD doch Spielen sie nur auf einem DVD Player ??? Dachte ich hätte Sie nicht richtig Convertiert doch sind Sie als Audio gespeichert. Wer kann da weiter helfen ... [*][sup][i] *Threadedit* 19:37:59 Admininfo: siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/849]FAQ 5.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von jofischi

hi,
auf jeden Fall musst du die CD mit Nero als Audio-CD brennen. Dabei brauchst du nicht vorher nicht einmal separat zu konvertieren. Wahrscheinlich hast du die Wave-Dateien als Daten-CD gebrannt. Und WMA ist für einen herkömmlichen CD-Spieler nicht lesbar.

Antwort 2 von FASER

Also ich hatte in WAV konvertiert und hatte danach einen Versuch ohne gemacht es ist wie folgt gelaufen .... 40. sowie 50ste CD die ich schrotten kann ;-) Ich mache Musik , meine Musik und möchte Sie als WAV für jeden CD Player spielbar anbieten verschenken ;-) doch Nero hat wahrscheinlich was dagegen, ok seit dem ich dieses neue Windows XP habe habe ich auch Probleme mit Nero.. Hatte vieles schon getestet und ausprobiert doch alles ohne Erfolg .. Jede CD jeder Rohling war Schrott.

Ich gehe jedes mal wie folgt vor : Ich nimm meine Mp3 's und ziehe sie in den Nero Audio - Schirm machte das nicht nur so hatte auch schon auf Hinzufügen aus getestet... und ich brenne mit 4 facher sowohl auch mit 48 facher Geschwindigkeit. Jedesmal sagt Nero das brenn war Erfolgreich so ein Lügner hehe auf jeden Fall laufen die im DVD Player aber nicht in meinem Techniks CD Player andere gebrannte schon " Nich das einer auf die Idee kommt" es liege am Player nein nur Nero gebrannte Funken nich. Habe bestimmt schon 38 Plugins zum Thema Audio install... doch alles ohne Erfolg und jetzt bietet Nero auch noch die 8 an hahahaha wenn da einer Glaubt ich kaufe mitr noch mal so einen Müll Haufen na ja wers GlauBt ;-)

Wer auch immer mir helfen kann mein meinem Problem ich bin da der richtige Ansprechpartner XD

W-C-R@hotmail.de & -wcr-@arcor.de und weitere Infos über meine Musik auf w-c-r.de


So sorry das ich anderen wenig Platz lasse aber ich hab echte Probs wirklich XD HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Antwort 3 von MixMax

1) nimm wiederbeschreibbare CD's

2) prüfe ob dein CDPlayer überhaupt gebrannte cD's nimmt - ältere sind da empfindlich

3) in NERO must du oben "CD" auswählen, darunter "AudioCD" und nichts anderes, dann kannst du auch direkt MP3's reinziehen. du brauchst die nicht zu konvertieren, das macht nero selber.

bei WMA kann es besondere probleme geben, a) brauchst dafür ein Plugin in Nero und b) bei DRM-geschützten Material empfehle ich dann besser den MediaPlayer 9, 10 oder 11 zum brennen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: