Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Fritz Fax





Frage

Hallo, versuche seit Tagen, nach der Installation von Fritz Fax 3.06 über einen analogen Telefonanschluss und der Fritz Box 7104 mit dem neusten Upgrade ein Fax zu versenden. Aber jedesmal wird die Übertragung abgebrochen und die Fehlermeldung lautet: 3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt). Nun habe ich aber einen analogen Anschluß und habe eigentlich auch die Kabelverbindungen nach den Anweisungen gesteckt. Was kann ich machen, damit endlich mal ein Fax verschicken kann! Gibt es eventuell ne idiotensichere Anleitung für die Einrichtung des Fritz Fax !!! Vielen Dank im Vorraus. Gruß rastep

Antwort 1 von Gummikuh

Hallo rastep,
hab' diese Information gefunden:
Zitat:
Wer einen analogen Anschluß benutzt, muss unter Fritzfax->Einstellungen->ISDN auf Analog-Anschluß umstellen. Bei Versand über Internet muss hier "Fritz!Box Internet" aktivieren. Bei der Deinstallation wird der CAPI-Service wieder deaktiviert.

Falls es Probleme mit dem Aktivieren der CAPI gibt: Die FAX-Funktionalität der Box kann manuell mit #96*2 zunächst deaktiviert und mit * #96*3* aktiviert werden. Dies empfiehlt sich vor allem dann, wenn die Option für das Faxen über Internet ausgegraut sein sollte.

Viel Erfolg
Micha

Antwort 2 von rastep

Hallo Micha,
hat wunderbar funktioniert. Danke nochmal.
Gruß
rastep

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: