Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

UNC-Pfade werden nicht unterstützt???





Frage

ICH HABE EIN PROBLEM!!! sh. [url]http://www.supportnet.de/threads/1645834[/url] vielleicht kann man dass auch mit einer .vbs lösen? ich habe bisher: [code]Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") WshShell.Run "..\content\anwendung.exe"[/code] allerdings ist hier whl auch das Problem mit UNC-Pfad schätze ich. er öffnet die datei wenn ich direkt draufklicke, allerdings wenn ich sie in einer exe per fscommand lade, passiert nichts! Kann man irgendwie den aktuellen pfad ermitteln und eine ebene höher gehen um in \content\anwendung.exe zu kommen?

Antwort 1 von kicia

aktuellen pfad ermitteln:
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WScript.Echo WshShell.CurrentDirectory

eine ebene höher:

Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
ParentFolder = fso.GetParentFolderName(Drivespec)

siehe auch:
WshShell.CurrentDirectory
GetParentFolderName

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: