Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Soll ich aufrüsten?





Frage

Hallo zusammen, mein aktueller PC sieht folgendermaßen aus: [quote] CPU: AMD Athlon XP 2600+ (2,1 GHz) (Sockel A) Mainboard: ASRock K7VT4A Prof (AGP Grafik) RAM: 1 GB Ram (DDR 400) Grafik: GeForce 7600 GT (256 MB DDR3-Ram) HD: 160 GB Samsung IDE Netzteil: 460 Watt DVD: DVD-Brenner Samsung BS: Windows XP Prof SP2 [/quote] Ich benutze den PC für Gaming (Counterstrike:Source), Office, Internet, Musikbearbeitung, Grafik, Chatten, Brennen, eigentlich für sehr vieles. Der PC läuft sehr gut, stabil und flüssig. Trotzdem frage ich mich, ob ich für insg. 250 Euro ein neues Mainboard mit Intel Core 2 Duo und 2 GB RAM kaufen soll. Würde das sehr viel an Geschwindigkeit bringen??? lg, JamesBoond

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

na.... ich glaube eine neue Grafikkarte wird auch fällig.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von JamesBoond

Hallo Lutz,

die Grafikkarte ist für meine Anforderungen sehr gut. Da ich maximal Counterstrike:Source spiele, reicht sie mehr als aus. Ich konnte sogar mit der alten FX5200 noch Source spielen, auf kleineren Auflösungen.

Aber meine Frage ist mehr: Lohnt sich der Kauf eines neuen Mainboard mit Intel Core 2 Duo und 2 GB RAM?

z.B.

Mainboard Asrock 4CoreDual-SATA2 Sound, LAN, SATAII
52 Euro

CPU Intel® Core 2 Duo E6320 FC-LGA4, "Conroe"
149 Euro

RAM Geil DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
47 Euro

Antwort 3 von Lutz1965

OK,

hast recht....

Ist bei der CPU ein Lüfter dabei ?

Gruss

Lutz

Antwort 4 von S.O.

Wie wärs mit diesem Bundle?
Könntest eigentlich noch was sparen....wenn Du deine alten DDR weiter nutzen würdest.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: