Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Duo Core Prozessor





Frage

Hallo, Ich habe ein Asus Laptop z9200Vm mit ein 2,00 Ghz (Intel Centrino) das ist mir ein bisschen zu langsam kann ich mir ein Duo Core Prozessor einbauen ohne das was kaputt geht oder so MFG Greenfaxe

Antwort 1 von NASH

Hallo Greenface04.

Also da es sich um ein Notebook (Laptop) handelt kann man da nicht viel machen da es einfach nur Chips sind die eingebaut sind.Bei einem Normalen Desktop PC wäre das kein
Problem ,aber bei einem Notebook ist das nicht möglich.

Grüße
NASH.

Antwort 2 von greenface04

Hallo Nash,
Ich hatte mir das mal vor einiger Zeit angeguckt und man kann ja den Prozessor ausbauen bzw entfernen dann muessten man doch eigentlich nur den Duo Core einmachen und dann musst es doch klappen oder?

Antwort 3 von NASH

Hallo.

Also so weit ich weiß kann man bei einem Notebook nicht's
austauschen weil wie ich schon sagte das es nur Chips sind,
Kann mich da aber auch täuschen,frage ambesten mal in einem Computerladen nach dann kannst du auf nummer sicher gehen.

Grüße
NASH:

Antwort 4 von Supermax

Bei vielen Notebooks ist CPU und Grafikkarte als Module ausgeführt, die - theoretisch - einfach getauscht werden können. Praktisch sind diese Module für Endkunden allerdings kaum zu vernünftigen Preisen zu bekommen - wenn man alles zusammenrechnet kommt man schon fast auf einen neuen Schlepptop ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: