Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN Router als Access Point





Frage

Hallo und guten Abend, ich hab hier einen Targa WR 500 VoIP, den ich gerne als Access Point für einen Rechner nutzen um diesen damit in die lage zu versetzen, per WLAN aufs Internet zuzugreifen. So soll also der o.g. Router das WLAN-Signal meiner Fritz!Box "abgreifen" und per LAN-Kabel an den angeschlossenen Rechner "weitergeben". In der Fritz!Box hab ich die [i]"Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS)"[/i] aktiviert, außerdem die Option [i]"Diese FRITZ!Box ist eine Basisstation für andere WLAN-Repeater und stellt die Internetverbindung her."[/i] Auf der andere Seite habe ich im Targa-Router den Repeater-Modus aktiviert, dort wird auch das WLAN meiner Fritz!Box empfangen und angezeigt. Der Zugriff auf das Internet und die angeschlossenen Geräte funktioniert aber leider nicht. Was ist noch zu beachten?

Antwort 1 von Jaja

im targa router ist noch das netzwerpasswort (netzwerkschlüssel) einzugeben welchen du bei der fritz.box vergeben hast (sofern auch das wds verschlüsselt wird, was dringend notwendig ist).

weiterhin könnte es sein, das bei der fritz.box auch die option "neue netzwerkgeräte zulassen" kurzzeitig zu aktivieren ist, damit der targa auch zugriff erhält, aber ich weiß es nicht genau- schaden würde es nicht, sofern du diese option nach erfolg (oder nicht) wieder zurücksetzt.

Antwort 2 von Jaja

oha. hab grad ne schöne anleitung gefunden, die du lesen solltest:

hier

trifft genau deinen fall ;)

Antwort 3 von sutadur

Danke sehr, das hat mir weitergeholfen. Letztlich lag es wohl nur an der fehlenden MAC-Adresse in der Fritz!Box.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: