Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wie schneide ich aus einer TV-Aufzeichnung eine bestimmte Szene heraus





Frage

Habe einen "Scheibenwischer" mit Power Cinema aufgenommen, auf Desktop in avi gespeichert und will jetzt meine Lieblingsszene herausschneiden.Wie geht das? Danke allen Helfern im Voraus.

Antwort 1 von Usefull-User

Hallo Koriander!

Hier eine Anleitung für das kostenlose "VideoDub"-Programm.
http://www.hilfe-forum.eu/brennen-und-abspielen-von-dateien/8254-b...

Einige weitere Links für eine ausführliche Anleitung findest Du auch hier, allerdings NUR als registriertes Mitglied (Kostenlos!)
Solltest Du das weitvebreitete "NERO"-Brennprogramm benutzen oder zur Verfügung haben dann schaue doch ´mal in das "Nero-Vision"-Unterprogramm, welches u.a. auch deine Filme schneiden kann.

Hier noch weitere Links für kostenlose Video-Bearbeitungs- u. Konvertierungsprogramme: http://www.videodub.org/


Grüßchen....:-)

Antwort 2 von Koriander

Danke Usefull,
werde alles so gut ich kann und so lange meine Geduld reicht mal ausprobieren.
Gruß
Koriander

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: