Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Drucker mit Fax geht nicht unter DSL





Frage

Ich habe seit einem halben Jahr DSL. Seit dem geht mein Drucker Lexmark nicht mehr zum Faxen und dem Faxempfang. Mit einigen gesprochen keinen Tipp erhalten. Was kann ich machen?

Antwort 1 von der-bettler

wie ist der drucker angeschlossen?
direkt an das telefonnetz oder würde der das über den pc machen?
wenn letztesres hast du noch ein modem(analog) oder eine idsn am/im pc?

mfg der-bettler

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo,

ich vermute mal, dass der-bettler da richtig liegt und die Faxe über das gleiche Modem versendet bzw. empfangen wurden, welches früher auch für den Internetzugang genutzt wurde. In dem Fall musst du das Modem wieder in Betrieb nehmen, die DSL-Internetverbindung aber weiterhin über die Netzwerkkarte laufen lassen.

Wo das Modem jetzt anzuschließen ist hängt davon ab, welches DSL-Modem(Router) zum Einsatz kommt und ob dort auch das Telefon angeschlossen ist. Falls du damit nicht klar kommen solltest, müsstest du hier mal antworten und ein paar nähere Informationen dazu geben.

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: