Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

AC-97





Frage

Ich bekomme die Sound- Karte nicht installiert. PC von Intel, Chipset ist installiert. Nur den Sound bekomme ich einfach nicht hin. Habe etliches bei Intel Probiert, finde nur den Treiber nicht. Einen Standarttreiber scheint es nicht zu geben. AC 97 Software will die Treiber, hängt sich bei 94% unwiderruflich auf. Laut Everest handelt es sich um Gerätebeschreibung Typ Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1] PCI PCI stimmt nur nicht, Sound ist on board. was auch die Steckplätze beweisen. Letzte Anfrage bevor ich eine externe Soundkarte für ein paar Euro erstehe Wer will kann mir helfen, bin dankbar für jeden Rat

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

dann bekomme dochmal die genaue bezeichnung vom Mainboard raus... und dann auf der herstellerseite unter dem Modell den Soundkarten-Treiber runterladen.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: