Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Worte einfügen





Frage

Hallo an alle zusammen. Ich habe das Problem, wenn ich einen Brief oder eine Mail schreibe, und möchte z.B im ersten Absatz später noch ein Wort in den Satz einfügen, wird es einfach überschrieben, anstatt es im Satz einzufügen. Ich werde da bald bekloppt, da ich dann alles neu schreiben mus, ohne mich einmal zu verschreiben. Katt mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Gruß Andre

Antwort 1 von Cojo

gibt es in jeder Textbearbeitung eine Möglichkeit das umzustellen.

Mußt nur das richtige Häckchen suchen.
Richtung Optionen > Überarbeiten (einfügen/ersetzen)

Cojo

Antwort 2 von PcDock

Hi,

1. Hast auch schonmal die "Insert-Taste" versucht.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

@ PcDock hat recht, aber auf manchen Tastaturen (in Deutschlad wohl auf den meisten) steht "Einfg"

Gruß

Helmut

Antwort 4 von NaBu

Cojo trifft es wohl eher...

Schau mal, ob unter

Extras > Optionen > Bearbeiten (kann evt. je nach Wordversion variieren)

ein Häkchen bei "Überschreibmodus" gesetzt ist. Wenn ja: Abhaken.

Bon chance
NB

Antwort 5 von kodex

Hallo,
danke für für eure antworten, doch das Problem trifft nicht nur im Schreibprogramm (Works 2006) auf, sondern bei allem was man Schreiben kann, z.B. E-Mail`s über Arcor usw. Das Problem liegt bestimmt nicht an dem Word programm. Ausserdem ist es nicht immer. Es kommt dazu wenn ich nach einigen Sätzen unten angelangt bin und ich oben ein Wort irgendwo einfüge bzw. ersetzen, möchte warum auch immer. Anstatt das Wort was ich erstezen möchte eingefügt werden sollte, wird dieses leider überschrieben. Das ist wie gesagt nicht immer nur leider öfters, da muss irgendwo ein Fehler bestehen. Ich habe sogar schon vor einiger Zeit XP neu aufgespielt, doch leider hat dies auch nix gebracht.

Ich hoffe meine beschreibung ist gut zu verstehen, da ich sonst nicht weiss wie ich es erlären soll.

Gruß
Andre

Antwort 6 von kodex

Aha......
Ich habe gerade einen Fehler unten im letzten Satz bemerkt
"weiss nicht wie ich es erlären soll"

Wenn ich jetzt das k einfügen möchte wird das l durch das K ersätzt.

so siehts aus

Antwort 7 von Saarbauer

hallo,

hast du denn mal das mit der Taste "Einfg" versucht?

Sonst solltest du vielleicht mal ein paar Angaben zur PC und BS machen, ich glaube zwar nicht, dass das richtig weiterhilft, aber schaden kann es nicht.

Gruß

Helmut

Antwort 8 von kodex

Wenn`s hilft, warum nicht !!!

DELL
XP Mediacenter
SP 2
Pentium 4 - 3.2 Ghz HT
1GB Ram

Gruß
Andre

Antwort 9 von Saarbauer

Hallo,

es wäre auch nett mal mitzuteilen in welchen Umfang die Ratschläge genutzt wurden und mit welchem Erfolg

Gruß

Helmut

Antwort 10 von Kodex

Leider hatten die Ratschläge keinen Erfolg, sonst hätte ich es schon längst mittgeteilt. Es muss wie gesagt irgend ein Softwarefehler sein. Es hätte ja sein können, dass jemand die selben erfahrungen gemacht hat.

Andre

Antwort 11 von Cojo

meiner Meinung nach ist es kein hardware Problem,
ne Software Einstellung

aber egal, schaden wird es auch nicht

http://www.winfuture.de/downloadstart,1198692192,2074.html

schau mal rein

Cojo

Antwort 12 von nostalgiker6

Waren vielleicht die Antworten 2 und 3 nicht verständlich genug? Einfach nur die Ins/Einfg-Taste zu "versuchen", bringt ja nicht viel: Man muss sie bewusst betätigen, sobald der Fehler auftritt, und dann weiterschreiben.

Gerade die Tatsache, dass das Problem (a) in allen "schreibenden" Programmen auftritt, aber (b) nur gelegentlich, zeigt doch ziemlich eindeutig, dass die Ins/Einfg-Taste mal gedrückt und mal nicht gedrückt sein muss.
Nach jedem Neustart dürfte sie NICHT gedrückt sein (das ist wohl die Standard-Einstellung), und irgendwann kommt A. versehentlich auf diese Taste. Das ist ihm natürlich nicht bewusst - er wird es möglicherweise glatt abstreiten. (Was ich in dieser Hinsicht mit Benutzern schon erlebt habe, würde Bände füllen.)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: