Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Probleme mit Frames





Frage

Hallo, ich bin eigentlich kein Laie was HTML angeht, da ich seit 8 Jahren Seiten betreibe. Ich möchte zwar keine Werbung machen, aber es geht leider nicht anders, da ich ein großes Problem habe: Meine Seite besteht aus einem Frameset (Inhalt, Hauptseite). Der Inhalt befindet sich natürlich links, dort gibt es einen Button "Gifs & Cliparts", wenn man dort klickt, öffnet sich ein 2. Frameset mit einem zusätzlichen Inhalt (Rechts). Dort kann man dann die Kategorien der Grafiken auswählen. Alles funktioniert bei mir wunderbar, sowohl im IE 7 als auch im Firefox. Allerdings habe ich Win Vista Ultimate und eine Auflösung von 1280 x 1024 Pixel. Ich war heute bei meinen Eltern, meine Mutter hat einen PC mit Windows XP, eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel. Wenn ich dort auf den Button klicke, wird der rechte Inhaltsframe nicht angezeigt und ich habe keine Ahnung wieso. Kann das mal jemand kontrollieren und mir sagen, was da nicht stimmt? Link: [url]http://www.ralles-planet.de/index2.html[/url] So sieht es bei mir aus: [url]http://www.ralles-planet.de/gif-frame.gif[/url] Vielen Dank schonmal! Aussermensch

Antwort 1 von katy

Hallo Aussermensch,

ich kann dich beruhigen: das zweite Frameset ist immer da, nur liegt es bei deinen Eltern außerhalb des Anzeigebereichs. Mit ein bisschen Zoomen kommt es wieder rein.
Wenn du in allen Framesets die Attribute noresize und scrolling streichst müssten aber wieder alle Bereiche erreichbar sein. Wenn du außerdem auf fixe Größen für Frames verzichtest sondern nur %-Angaben nutzt, gerät erst gar nichts aus dem Anzeigebereich.

katy

Antwort 2 von Aussermensch

Danke, ich habe meinen Monitor jetzt auch auf 1024 x 768 gesetzt, nun sehe ich den rechten Frame auch nicht mehr, kann ihn aber ganz rechts am Bildschrimrand ziehen.

Ich habe den Hauptframe nun auf 85% gesetzt, nun ist der Frame auch bei dieser Auflösung zu sehen.

Vielen Dank für den Hinweis!


Aussermensch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: