Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Partitionsprogramm für Ubuntu // *CLOSED* //





Frage

Hallo, ich suche dringend ein Programm, womit ich unter Ubuntu die Laufwerksbuchstaben für meine Windows XP Partition ändern kann. Ich komme nämlich nicht mehr in mein Windows rein. Mit GParted funktioniert das meines wissens nicht. Kenn ihr da was anderes, oder geht das doch mit GParted? Falls ja, wie? Vielen Dank vorab! mfg [*][sup][i] *Threadedit* 17:24:30 Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=http://www.supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von Randolf

Dies ist ***NUR*** über Windows selbst möglich.
Hat mit Partitionen im eigentlichen Sinne auch gar nichts zu tun.

Antwort 2 von Susefrust

>Ich komme nämlich nicht mehr in mein Windows rein.

Beschreibe das Problem mal genauer! Hast du Ubuntu und XP auf einer HD und Grub als Bootloader installiert?

MfG

Antwort 3 von dani60

versuchs mal mit dem partitionierungs programm von mandriva live

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Man kann unter Linux prima die Partitionierung ändern, aber NICHT die Windows-Laufwerksbuchstaben (siehe Antwort 1 von Randolf).

Auch mit Mandriva Live wird es nicht funktionieren, lieber Dani...

Vielleicht sollte der Fragesteller mal genauser beschreiben, was er eigentlich vor hat.

Gruß

Klaus

Antwort 5 von Zemmel

Aaaaahhh....

.... jetzt endlich habe ich den 2. Thread gefunden:
http://www.supportnet.de/threads/1656172

Schließe mich der dortigen Antwort 7 kommentarlos an.

(lasst doch ENDLICH das Eröffnen von mehreren Threads zu einem Thema, das macht mich IRRE !!)

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: