Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

usb-karte





Frage

Rechner: Pentium 2; Win98SE; wollte eine USB-Karte einbauen; beim Hochfahren zeigt der Monitor "Override"; nach Ausbau der Karte funktioniert alles wie gehabt; Karte ist für Win98 SE geeignet; wollte aber unbedingt einen usb-anschluss haben.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

was für ein MainBoard hast Du denn ? PCI-Steckplätze im BIOS aktiv geschaltet ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von helittle

Dumme Frage meinerseits: Wie kann ich den Typ Mainboard herausfinden? Unterlagen habe ich nicht zur Hand.
Gruß

Herbert

Antwort 3 von Lutz1965

Schau einfach mal aufs Bord... zwischen den Steckplätzen sollte was stehen oder am Rand... Beispiel Elitegroup K7S5a Rev. 1.0 ....

Antwort 4 von Strauss

Hi

Hast Du schon mal andere PCI-Steckplätze ausprobiert ??

Mfg Micha

Antwort 5 von helittle

Heureka!
Mainboard: Giba-byte
Bussystem: PCI V 2.10
BIOS: Award Modular BIOS v 4.51 PG

PCI-Steckplätze im BIOS - muss ich noch nachschauen - in der Hoffnung es zu finden.

Antwort 6 von Strauss

Hi

Zitat:
PCI-Steckplätze im BIOS aktiv geschaltet ?


Kann man die PCI-Steckplätze überhaupt deaktivieren ??
Ich denke man kann die Ressourcen manuell vergeben aber nicht die Steckplätze komplett abschalten.

Setz mal das Bios auf die Default-Werte und starte dann nochmal mit der USB-Karte.

Mfg Micha

Antwort 7 von helittle

Ich habe jetzt auf dem Mainboard folgende Kennung gefunden:
GA 586S REV 1.20C
Ich habe auch schon verschiedene Steckplätze und UBS-Karten ausprobiert. Einmal hat das Hochfahren mit gesteckter Karte funktioniert; aber sie wurde nicht erkannt. Treiber installieren usw. half nicht.
Aufgeben möchte ich aber nicht. Vielleicht liegt die Lösung ja im BIOS. Aber da habe ich nichts verändert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: