Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Analoganschluß mit DSL flat bei Allice, entweder telefonieren oder Internet?





Frage

Hallo, mein Kollege ruft mich gerade an und erklärt mir folgendes: Er hat einen normalen Anschluß bei Allice, mit einer DSL Flat. Jetzt sieht es so aus das er entweder telefonieren kann oder ins Internet. Was kann er umstellen das er während er im Internet ist auch telefonieren kann?

Antwort 1 von SevenOffNein

Zitat:
Was kann er umstellen das er während er im Internet ist auch telefonieren kann?

Hallo,

umzustellen ist da eigentlich nichts. Es müssen nur beide Geräte, also Modem(-Router?) und Telefon am Splitter angeschlossen sein. Ist das Telefon z.B. an der Amt-Dose angeschlossen und das Modem mit dem Splitter an einer Nebenstelle fliegt man bei einem Anruf i.d.R. aus dem Internet.

Gruß
Seven