Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

mp3 player - tonschwierigkeiten beim abspielen konvertierter dateien





Frage

Habe einen Philips Mp3 Player der Marke SA1202 mit 512MB. Da ich hauptsächlich Songs von bereits vorhandenen CD`s auf meinen Mp3-Player spielen wollte konvertierte ich die CDA Dateien mittels Nero, Media Player u.s.w zu Mp3 und Wma bzw Wav Dateien. Leider spielt der Player die Lieder lediglich hackend ab, manchmal z.B als Wav-Datei spielt er sie gar nicht. Bin schon ziemlich verzweifelt. Vielen Dank für die kommende Hilfe P.S Am Kopierschutz kanns nicht liegen, hab`s auch mit ewig alten Cd`s probiert

Antwort 1 von Cratz

Noch was vergessen,

habe Windows Xp, also auch dementsprechend der Media Player.

Cdex u.s.w funktioniert auch nicht

Antwort 2 von jofischi

Zitat:
Cdex u.s.w funktioniert auch nicht

warum eigentlich nicht?
Das keine Wave-Dateien auf dem mp3-Player abgespielt werden ist eigentlich logisch. Wave ist ein unkomprimiertes format, Davon würden dann nur wenige Lieder auf deinen Player draufpassen. Ob WMA abgespielt wird, hängt vom Player ab.
Wie hören sich die mp3-Dateien auf deinem PC an. Wenn dort auc Fehler auftreten, liegt es an der Konvertierung. Eventuell funktioniert dein Encoder nicht richtig.
Zitat:
habe Windows Xp, also auch dementsprechend der Media Player.

Welche Version? Ab version 10 ist mp3 Konvertierung möglich.
fischi

Antwort 3 von cratz

jap media player10 hab ich,

wav is klar das es nicht funktioniert,
aber als mp3 datei ist es schon verwunderlich.

das das enkodieren nicht funktioniert mag sein, aber woran kann das liegen.
ich mein, ich mach ja nichts anderes als alle anderen auch.

cd rein, nero oder media player auf, cda dateien scheinen z.b bei nero ja dann als mp4 dateien auf, dann klich icf auf mp3 lass nero enkodieren und zieh die files auf den media player.
lied ist oben, aber es ört sich an wie eine schallplatte die eiert.

mhmm.....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: