Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Eingeschränkte oder fehlende Konnektivität





Frage

Was kann ich machen, wenn ich zwar ohne (merkliche) Probleme online komme, in der LAN-Verbindung 10 aber ein Ausrufezeichen habe und als Status "Eingeschränkte oder fehlende Konnektivität" angegeben wird??? Reparieren funktioniert nicht... Ich hab DSL 2000, ISDN, externe ADSL-Modem, VIA Netzwerkkarte. Traffic ist okay, Bandbreite gegeben. Wäre für Tipps dankbar, wenn euch Infos fehlen, schreibt mir.

Antwort 1 von Der_Fisch

Entferne TCP/IP von der Netzwerkkarte oder vergib eine (beliebige) feste IP Adresse.

Michael

Antwort 2 von kuschelhesse

Aber wenn ich die entferne, komm ich doch nicht ins Internet.
Wie entferne ich die eigentlich?

Antwort 3 von Der_Fisch

Zitat:
Aber wenn ich die entferne, komm ich doch nicht ins Internet.


Doch. Du schreibst, du benutzt ein Modem, also baust du eine PPPoE Verbindung auf und dafür benötigst du kein TCP/IP.

Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung-->Eigenschaften-->Haken weg bei "Internetprotokoll(TCPP/IP)

Michael

Antwort 4 von kuschelhesse

Okay, hab ich gemacht... bestehender Breitbandanschluss geht weiterhin... wofür war dan das TCP/IP ?
Was verliere ich, wenn ich das ausgeschaltet hab, was hat sich geändert?


Will ja net doof bleiben...