Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

2 Modem an eine analoge Leitung





Frage

Im Haus meiner Freundin ist im Untergeschoß eine TAE Dose an der ein Telefon und ein Modem 56k ( mit Switch ) seit langer Zeit ohne Probleme läuft . Nun habe ich parallel eine 2. TAE Dose ins obere Geschoß gelegt und möchte ein 2.Modem betreiben , dies gelingt mir aber nicht . Was für Hardware benötige ich um ein 2. Modem an dieser analogen Anlage zu betreiben . Z.Zt. sind beide FNN codierten Dosen lediglich nur parallel geschalten. MfG danke für die Bemühung

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Dein erstes Modem ist Online? dann geht das zweite nicht.
Das erste belegt die Leitung. Du kannst nur ein Modem zur gleichen Zeit benutzen.

Gruß

Antwort 2 von Lutz1965

um mit beiden PC gleichzeitig ins netz zugehen

1) zweiter Telefonanschluss
2) umstieg auf ISDN
3) Umstieg auf DSL mit Router

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: