Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

hiberfil.sys





Frage

Hallo, ich habe eben mein AntiVir-Programm laufen lassen. In der Reportdatei wird mir folgender Fehler/Warnung angezeigt: hiberfil.sys Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei. Fehlercode: 0x000D WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt! Was bedeutet das und was muss ich jetzt machen? Gruß Marion

Antwort 1 von Luke_Filewalker

Zitat:
Ketsch1405 schrieb am 06.02.2007 um 11:31

Was bedeutet das und was muss ich jetzt machen?

Gar nichts, ignorieren. Und noch besser wäre es, wenn Dein Antivirenprogramm diese Datei in Zukunft auch ignorieren würde. In so ziemlich jedem Antivirenprogramm kann man eine sogenannte Ausschlussliste festlegen. In diese Liste sollte auch die hiberfil.sys eingetragen werden.

Diese Datei wird für den Ruhezustand benötigt. Wählt man den Ruhezustand, wird der komplette Arbeitsspeicher (RAM) in diese Datei ausgelagert und weitere Vorbereitungen getroffen. Der Ruhezustand ist bei Windows quasi das, was am Videorekorder die Pause-Taste bewirkt. Der Vergleich stimmt nicht ganz, Details erspare ich Dir aber jetzt. ;) Durch diesen Ruhezustand kann der komplette PC abgeschaltet werden und trotzdem kann Windows beim nächsten Start exakt dort weitermachen, wo es aufgehört hat. Inklusive allen offenen Programmen, offenen Dateien usw.

Antwort 2 von Ketsch1405

Hi Luke,
vielen Dank für die Info!
Gruß
Marion

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: