Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

cmos checksum bad unknown processor revision





Frage

Hallo, ich habe ein neues Board + CPU: MSI K9N SLI und einen AMD Athlon64 X2 5200+ tray AM2 2.6GHz F3-Stepping. Beim booten kommt die Fehlermeldung: "cmos checksum bad unknown processor revision" und bleibt bei der Meldung stehen...ist da etwas defekt? Ein Biosupdate kann ich ja auch nicht machen da er ja nicht bootet...habt Ihr vielleicht eine ahnung woran das liegen könnte? Danke Gruss Jack

Antwort 1 von TeamAustria

hy!

ich glaub da muss ein bios update drauf.
"unknown prozessor revision"
das board erkennt den prozzi nicht.

was steht denn im handbuch über diese fehlermeldung?

Antwort 2 von yahman

kommst du ins bios?

dann stell ma die defaults wieder her und speicher dann und starte neu
wenn das nicht hilft dann bleibt dir nix anderes übrig wie mit nem älteren prozessor das bios update zu machen/machen zu lassen.

gruss yahman

Antwort 3 von Jack1742

Ne ist Bios komme ich nicht und im Handbuch steht über diese Meldung nichts...

naja dann muss ich das Board zurück zum Händler bringen damit der mir ein neues Bios drauf macht...

ich kenne leider niemanden der einen AM2 hat...eine 939 CPU kann ich ja leider net in den AM2 Sockel quetschen :-)

Gruss Jack

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: