Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Externe Festplatte falsch formatiert





Frage

Hallo, ich habe eine alte externe Festplatte bekommen nach dem ersten anschließen wurde sie auch problemlos erkannt. Ich habe dann den Fehler gemacht und wollte sie formatieren. ende vom lied, die formatierung hat nicht richtig funktioniert und jetzt - schließt man die platte an, wird zwar ein massenspeichergerät erkannt, die installation ist dann aber fehlerhaft - bei der datenträgerverwaltung wird sie nicht aufgelistet und der gerätemanager gibt fehlermeldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10). Ich weiß ich habe da die schlud dran und nen kapitalen bock geschossen aber ist die platte noch zu retten??? ein datenverlust spielt keine roll! Einen guten Sonntag noch und schonmal besten dank! Arndt

Antwort 1 von KSKS

Hallo,
versuch mal neu zu partitionieren und dann neu zu formatieren.

Vielleicht hilft's

Gruß

Antwort 2 von Ristitsch

würde ich ja gerne, aber wie habe ich die möglichkeit zu partionieren??

wie gestagt in der datenträgerverwaltung wird sie ja nicht aufgelistet!!!

Antwort 3 von KSKS

versuch mal mit einem Partitions-Manager, hab hier ein von Paragon, gab es mal in einer Zeitschrifts-CD.
Dann noch evtl. direkt am IDE anklemmen und die anderen Platten ab. Das Ganze dann von CD booten und betreiben.

Gruß

Antwort 4 von Ristitsch

Hm, habs mit so nem Manager mal versucht. vergeblich. Er erkennt die Platte auch nicht. Das ist, glaub ich auch das generelle Problem. Wie bekomme ich meinen Rechner dazu die Platte - obwohl falsch oder unzureichend formatiert - zu erkennen??

Hab leider keine möglichkeit aus der externen ne interne platte zu machen, da nur laptop im haushalt :-(
grüße und weiter danke

Antwort 5 von mimo1000

Hallo,
zur externen festplatte habe ich auch eine frage,
möchte gerne mögilchst alles vom pc drauf sichern,
und wenn möglich, diese sicherung automatisch
jede woche oder so vornehmen lassen,
kenn mich aber nicht aus, wie ich das handhabe.
vielleicht kann mir einer verständlich helfen ?
danke und lg
mimo

Antwort 6 von KSKS

Tja, das ist schlecht. Vielleicht mal bei Kollegen versuchen. Da einbauen und mal schaun was das BIOS sagt.
Oder dann von CD booten und mal mit FDISK oder ähnlichen erst mal versuchen. Aber als externe, wenn sie nicht erkannt wird ist es schlecht.

#mimo 1000
da gibt es Sicherungsprogramme für, die erledigen das.

Gruß