Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Computer hängt bei Verifying DMI Pool Data !!





Frage

hi, ich habe schon alle möglichen Ansätze versucht um mein Problem zu lösen aber keiner ging...drum wend ich mich jetzt an euch in der Hoffnung dass mein computer vllt doch mal wieder geht ;-) Mein Problem: Ich starte meinen Computer. Er startet ganz normal bis zum Punkt "Verifying Pool Data" dann bleibt er hängen und startet nicht weiter. Das erste was ich geschaut habe war ob die Festplatte im BIOS erkannt werden...sie werden einwandfrei erkannt. dann habe ich versucht Windows XP Professional neu zu installieren...ich hab von der cd gestartet, konnte die Festplatte formatieren und die Daten auf die Festplatte kopieren lassen dann den Computer neustarten lassen. Das Ergebnis: der Computer blieb am selben Punkt hängen. dann habe ich mein BIOS resettet...hat auch Nichts geholfen...BIOS Update gemacht auch Nichts geholfen...ich kann aber auf die Festplatten zugreifen da ich unter Knoppix 5.2 meine Daten auf eine externe Festplatte gesichert habe... so nun meine Frage weiß hier irgendjemand was das für ein problem ist ?? und vor allem wie ich es beheben kann ? Was vllt noch zu sageb wär ist dass ich Nichts an der Hardware Konfiguration meines Computers geändert habe bevor dieses Problem aufgetreten ist. noch zu den Daten von meinem Computer: Mainbord: Gigabyte GA-K8VT800Pro Prozessor: AMD 3200+ Arbeitsspeicher: 1024 MB (1*512MB 2*256MB) Festplatten: Samsung 160 gig und Samsung 80 gig Betriebsystem: WIndows XP Professional Danke schon mal im Vorraus... mfg chris

Antwort 1 von yahman

fdisk /mbr

bzw

fixmbr

in der wiedeherstellungskonsole von xo eingeben

mit xp-cd booten und r für reparieren eingeben

gruss yahman

Antwort 2 von chris_thoma

danke für die schnelle antwort....aber leider ist nicht der matserboot record
schuld daran dass mein pc nimma will :(

chris

Antwort 3 von chris_thoma

Weiß denn hier niemand wie man mein Problem lösen kann ??

:( ich werd ncoh verrückt hier....

Antwort 4 von yahman

tja was soll ich dir noch sagen meistens (solang keine sonstigen hardwareänderungen bzw biosgeschichten) in frage kommen weist diese meldung eben darauf hin

also probiers erst mal aus bevor du mir sagst dass es der nich sein kann sonst müsste ich darauf schliessen dass du es so und so besser weisst und nicht darauf eingehst was man die sagt

;)

gruss yahman

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: