Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Kalender





Frage

Hallo Hab folgende Frage. Ich möchte gerne in Access 2003 einen Kalender erstellen, der mit einer bereits vorhandenen Tabelle verknüpft werden soll. Damit meine ich: Wenn ich in der Tabelle eine Spalte mit dem Anfangsdatum und eine weitere Spalt mit einem Enddatum habe und dort die Daten eingebe, dann soll im Kalender dieser Zeitraum mit einer Farbe hinterlegt werden. Meine Frage: 1.) Wie kann ich einen solchen Kalender in Access 2003 erstellen ??? 2.) Wie kann ich die beiden Datenbanken miteinander verknüpfen ??? Danke

Antwort 1 von Teddy7

Ich hab sowas mal gemacht. Dazu habe ich in einer Form mehrere Unterforms angelegt und auf den Unterforms ungebundene Felder (ingesamt 365)
Die Felder habe ich dann gemäss den gespeicherten Daten beim Anzeigen gefüllt per VBA-Programmierung.
Ich hatte damals keine andere Möglichkeit, weil ich keine "Fremdprodukte" einsetzen konnte und noch keine bedingte Formatierung zur Verfügung hatte.
Aber es geht.
Gruß
Teddy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: