Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Hab ein buch bekommen !!





Frage

Guten tag, ich habe von meinen eltern ein buch bekommen , und sie möchten so gerne das ich das mal lese . Wobei ich garkeine zeit habe immoment weil bald die 10 abschlussprüfungen sind . Könnt ihr mir helfen für die einzelnden kapiteln eine inhaltsgabe zu finden und eine charakteristische vorlage , wo informationen der hauptpersonen stehen ? Wehre sehr dankbar. Buch : das kürzere ende der sonnenallee Danke im voraus. mfg Anumy [*][quote][sup][i]Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,



Hier mal gesucht?
Aber Vater und Mutter belügt man nicht.

Antwort 2 von Roro

Ein Buch... Herzlichen Glückwunsch.

Wäre es nicht einfacher, das Buch dann nach den Prüfungen zu lesen? Das Tolle an Büchern ist ja, dass man nicht mal Angst haben muss, dass sie irgendwann weg sind, weil sie in der Sonne oder auf einem Magneten lagen...

Antwort 3 von Anumy

ja hab ich schon

Antwort 4 von Anumy

hmm dann muss ich es ja in ein halben jahr erst lesen .. meine eltern sindnicht sehr geduldig die fragen ob ich schon angefangen hätte ....

Antwort 5 von tomsan

Zitat:
meine eltern sindnicht sehr geduldig die fragen ob ich schon angefangen hätte ....

Hmm, is es Deinen Eltern lieber, Du würdest weniger für Prüfungen lernen??
Glaube ich nicht....


Zitat:
ich habe von meinen eltern ein buch bekommen

Zitat:
Könnt ihr mir helfen für die einzelnden kapiteln eine inhaltsgabe zu finden

Da ich mir recht sicher bin, das es mehrere Bücher gibt, wäre ein Titel/ Auto schon nett...


(obwohl ich eher der Ansicht bin, Du hast Hausaufgaben aufbekommen und bist zu faul das Buch zu lesen!)


Gruss
Tomsan

Antwort 6 von Anumy

Thomas brussig meine ich .

Antwort 7 von tomsan

Was willst Du uns mit " Thomas brussig meine ich . " sagen?
Der hat doch mehr als 1 Buch draussen.

...langsam festigt sich der Gedanke, Du solltest wirklich mehr Bücher lesen... ;-))


Gruss
Tomsan

Antwort 8 von tomsan

Aargh!! Lesen müsste ich auch können!!
Habe oben "Buch : das kürzere ende der sonnenallee" überlesen....

Asche auf mein Haupt ^^

Antwort 9 von fernsehnbildet

Antwort 10 von autschi

wo ist das problem?

1) so ein buch liest man doch an eienm wochenende durch.

2) für faule gibt es auch infos im internet.

3) wer zu faul zum lesen und zu faul zum suchen ist, der postet im supportnet ;)

problem erkannt?

;)

Antwort 11 von Anumy

halb , wenn man nichs findet dann schreibt man hier rein..

Antwort 12 von mblank

mahlzeit,

Zitat:
ich habe von meinen eltern ein buch bekommen


falls du grundsätzliche probleme hast, was du mit diem geschenk machen sollst, hilft dir diese
Gebrauchsanleitung vielleicht ein bissel weiter

mfg
andré

Antwort 13 von Sue

Mal ehrlich, es wäre sicherlich nicht verkehrt, wenn du das Buch lesen würdest. Lesen bildet - u.a. die Rechtschreibung, die dir ggf. auch Abzüge in den schriftlichen Prüfungen beschert, wenn sie zu schlecht ist.

Laut einem Bericht bei Ciao hat das Buch 157 Seiten. Wenn man jeden Abend nur 10 Seiten liest braucht man 2 Wochen für das Buch. Lies nur 5 Seiten und brauch einen Monat, was solls. Aber lies das Buch selbst, lesen schadet niemandem.

Ausreden wie Prüfungen in einem halben Jahr zählen btw nicht, ich wette zum Zocken o.ä. findest du auch die Zeit.

Grüße,
Sue

Antwort 14 von Ultimate

Hallo,
welchen Eltern ist das sofortige Lesen ihres Buch-Geschenkes tatsächlich wichtiger, als eine bestandene Prüfung ihres Sohnes? Die ganze Story mit den Eltern ist doch an den Haaren herbeigezogen.
Stehe eine Woche lang 10 Minuten früher auf und du schaffst das Buch in dieser Zeit bequem beim Morgensch....
Oder sag einfach, dass du keinen Bock hast, dieses Buch zu lesen, es aber als Prüfungsvorbereitung eigentlich müsstest. Dafür hätte ich sogar ein gewisses grundsätzliches Verständnis, wenn auch nicht im konkreten Fall.
Lesen macht Spaß, probieres es einfach mal aus.
Gruß
Ultimate