Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Externe Festplatte und nur Probleme





Frage

Hi allerseits, ich bin neu hier und ihr wurdet mir als sehr zuverlässig empfohlen, deshalb die Frage: Ich habe eine LaCie externe Festplatte (ist zwar nur eine Seagate, aber draußen steht LaCie dran...), die über einen USB 2.0 Anschluss mit meinem Rechner verbunden ist. Mein Problem ist, dass sie sich immer und immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstellt. Die gelbe LED fängt an permanent zu leuchten, die Drehzahl geht runter, manchmal sogar auf null, und auf dem Desktop tut sich nichts, was mit der Festplatte zu tun hat (Bsp. Winamp spielt nicht weiter, Videos werden nicht weiter gespielt...). Das ist schon die zweite Festplatte, die ich mir geholt habe. Davor hatte ich eine 150GB Platte (auch von LaCie, baugleich bis auf den Speicherplatz) und nun ist es eine 300GB Platte. Ich habe einfach kein Bock auf das ewige hin und her Kopieren der Dateien, nur damit ich eine neue Platte bekomme, die genauso abkackt. Ich würde gern das Problem BESEITIGEN, weis aber nicht wie? Hat irgendjemand Erfahrungen oder Vorschläge, wie ich vorgehen kann?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: