Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

USB Speicherstick





Frage

Hallo, ich hab mir einen Speicherstick 2GB zugelegt. Wie kann ich Dateien auf den Stick ziehen? Im Gerätemanager wird er mir angezeigt im Explorer kann ich ihn nicht finden Danke schon mal im voraus für eure Tipps!!!!! BS WIN XP SP2 Mfg luckeluke

Antwort 1 von riese

start
einstellungen
systemsteuerung
verwlatung
computerverwaltung
datenträgerverwaltung

hier einen laufwerksbuchstaben zuweisen

adam

Antwort 2 von luckeluke

Hallo,

er hat schon einen Laufwerksbuchstaben, oder muß er in den Eigenschaften eingegeben werden? Bei Eigenschaften "Allgemein" steht USB DISK.

mfg
luckeluke

Antwort 3 von riese

wird er denn auf dem arbeitsplatz erkannt ?

adam

Antwort 4 von luckeluke

Nein im Arbeitsplatz wird er nicht erkannt.
Mir werden nur die Laufwerksbuchstaben der FP + der CD ROM angezeigt.

luckeluke

Antwort 5 von luckeluke

Danke für den Tipp, hab ein bißchen probiert, jetzt habe ich es raus. Vielen Dank.

Mfg

luckeluke

Antwort 6 von harrrharrr

Und wie hast du es erreicht?

Gruß
harrr

Antwort 7 von luckeluke

Ich bin so vorgegangen wie Adam beschrieben. Den Stick hat es mir dann angezeigt in der Datenträgerverwaltung, jedoch nicht im Explorer.
Dann habe ich mit einem rechtsklick das Kontextmenue geöffnet und dann auf Öffnen. Schon war er wo ich ihn haben wollte, und zwar im Explorer.

Mfg
luckeluke