Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Welches LAN Kabel??





Frage

hallo leute, ich habe folgendes Problem: Ich wohne in einem 3. stöckigem Haus und ganz unten in der Garage befindet sich meine Fritz-Box. Es liegt bereits eine Leitung von unten nach oben in den 2 Stock nur leider geht hier das Internet sehr sehr langsam. Die Leitung geht durch ein Rohr, indem sehr viele Kabel verlegt sind. Mein Kollege hat gemeint, dass es an den Ausstralungen von den anderen Kabeln liegt und er empfielt mir eine Leitung außem am Haus entlang zu legen. Nun frage ich ob dies technisch möglich ist, etwas bringt und was für ein Kabel ich nehmen müsste!?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ist denn kein Platz mehr im Rohr ? Wie ist der weg "draußen" ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Technische_NULL

Hi,

es ist kein platz mehr im rohr.

ich möchte das kabel an der hauswand entlang legen, da unser Haus noch nicht verputzt ist.
Ca. 20m

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

dann kannst Du ein normales Cat5-Kabel nehmen...und wenn es dann noch etwas besser haben willst...verbau ein leerrohr an die Hauswand und führe dann da das CAT 5 kabel durch.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Technische_NULL

ok

das werde ich machen

VIELEN DANK Lutz