Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

.swf in .mov umwandeln, wie?





Frage

hallo zusammen ich muss unbedingt ein flash movie (.swf) in ein quicktime movie (.mov) umwandeln. das flash movie habe ich mit macromedia flash 8 erstellt. ich hab auch schon im internet programme entdeckt, jedoch nur shareware. kennt jemand ein gutes freeware programm? isabelle

Antwort 1 von hubermeier

hallo isabelle, ich habe das zwar noch nie gemacht, meine aber fast, dass es - vage vermutung! - evtl. mit dem irfan-view konverter gehen könnte, der ja sonst auch alles mögliche ver- und umwandeln kann (.swf und .mov hat er zumindest schon mal in seiner liste stehen)
grüße

Antwort 2 von F17

Zitat:
vage vermutung! - evtl. mit dem irfan-view konverter gehen könnte,

Irrtum!!!
SWF und MOV stehen zwar in der Liste...das ist meiner Meinung nach alleine für die Wiedergabe der Formate mit IV gedacht.

Antwort 3 von fritz_brause

moin

wenn's mit irfan view nicht klappen sollte, probier's mal mit "super" (heisst wirklich so) und ist freeware.

KLICK MICH ICH BIN EIN LINK

Antwort 4 von F17

Jepp, mit SUPER sollte es funzen. Allerdings läuft es, glaubt man der Beschreibung, nur unter Win 2000 und XP, und ist mit 23,9 MB nicht gerade schlank ;-)
Also auf die Schnelle zum TESTEN nichts für Analog-Fuzzis wie mich.
Aber durchaus interessant.

Antwort 5 von iizi

hat leider nicht funktioniert mit dem SUPER. statt der film kam immer eine fehlermeldung.

habt ihr mir noch andere programme welche funktionieren? ;-)

vielen dank für die bisherigen tipps und hoffe auf weitere ..

isabelle

Antwort 6 von Snoopie

Ich habe aufgrund der Hinweise dieses SUPER mal runtergeladen und ein paar Versuche damit angestellt. So z.B. der Versuch, eine Videoaufnahme auf DVD (VOB) ins AVI-Format umzuwandeln. Das klappte zunächst anscheinend auch, aber alle meine Video-Player weigern sich konsequent mit verschiedenen Fehlermeldung die erzeugte AVI-Datei wiederzugeben.

Aber ich werde dranbleiben, vielleicht gelingt es mir doch noch ...

Snoopie

Antwort 7 von Snoopie

Hallo zusammen!

Leider habe ich noch keine swf-Datei zum Ausprobieren gefunden.

Aber ich habe Fortschritte in Sachen SUPER gemacht: Es ist mir mittlerweile gelungen, eine kurze Video-Aufnahme auf DVD (VOB-Datei) mit dieser Software sowohl nach WMV als auch nach AVI umzuwandeln. Beide Dateiformate laufen nun auch mit meinen Videoplayern im PC.

Es scheint sich also bei der Freeware SUPER tatsächlich um eine beachtenswerte Software zu handeln, deren Download, auch wenn er umfangreich ist, durchaus lohnend sein könnte.

Snoopie

Antwort 8 von iizi

hi snoopie

was war dann der fehler beim ersten versuch?

Antwort 9 von Snoopie

Hallo iizi,

bei den ersten Versuchen klappte es wohl nicht, weil ich zuviel an den möglichen Einstellungen gespielt hatte.

Mit meiner dann verwendeten kleinen Video-Datei (klein, damit man schnell Ergebnisse sieht) klappt die Umwandlung VOB nach AVI und WMV problemlos. Musste da allerdings noch das Ausgabeformat auf 640x480 einstellen, da sonst das Outputbild in der Horizontalen auf die halbe Breite gestaucht war.

Soeben habe ich doch noch eine SWF-Datei gefunden. Es stecken ja einige im PC, von denen man ohne gezielte Suche eigentlich gar nichts weiss.
Der Versuch, sie mit SUPER nach AVI oder WMV zu konvertieren schlug allwerdings fehl, er landete auf der Mitteilung "ERROR!" ohne weitere Angaben.

Ich habe es dann nochmal probiert mit einem Häkchen vor "Use direct Show". Da lief die Konvertierung bis zum Ende. Allerdings bestand die Ausgabedatei dann nur aus roter Schrift auf schwarzem Hintergrund, dass DirectShow das Ganze nicht interpretieren konnte.

Auf alle Fälle habe ich mit SUPER eine Freeware kennengelernt, die es mir ermöglicht, das des Öfteren auftauchende Problem, Video-DVD-Aufnahmen nach WMV oder AVI zu konvertieren, zu lösen. Danach hatte ich schon lange gesucht.

Schade, dass es anscheinend mit dem SWF-Format nicht klappt. Sollte ich aber doch noch eine Lösung für diesesFormat finden, werde ich mich hier wieder melden.

Gruss,
Snoopie

Antwort 10 von Snoopie

Nachtrag:

Habe es soeben auch mit der Umwandlung SWF nach MOV probiert. Leider die gleichen Fehler wie beim Versuch mit AVI und WMV.

Snoopie

Antwort 11 von F17

Scheint ja doch nicht so einfach zu sein....

Aber warum muß es denn gerade ins MOV-Format umgewandelt werden? Gibts da einen Grund für?
Ich persönlich wandle selbst erstellte SWF-Dateien um ins EXE-Format. So kann sie praktisch jedermann öffnen.
PS: Auch SWF-Dateien sollte jedermann öffnen können, z.B. mit dem Irfan View Plugin.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: