Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dos Verzeichnis drucken





Frage

Hallo alle zusammen. Ich muß ein Verzeichnis mit einem nicht im Netz verbundenen Rechner vergleichen. ich dachte ich könnte ein Verzeichnis mit Hilfe von DOS auslesen und drucken. Die Schwierigkeit liegt in der Tatsache, dass ich in auch in die Tiefe der Verzeichnisstruktur muss. Sprich: Ordner 1 Ordner A Datei 1 Datei2 Ordner 2 Ordner B Datei 1 Datei 2 Kennt jemand den Befehl wie ich das Verzeichnis mir so wie in dem Beispiel beschrieben ausgeben kann? Vielen Dank im Voraus. Mfg Harry

Antwort 1 von Antheus49

Hallo,

probier´s mal mit:

cmd

dir > dateiname.txt

...erzeugt eine Textdatei mit dem Inhalt der Partition - bei:

dir /S > dateiname.txt

gibt´s die gesamte Verzeichnisstruktur.

Mfg

Antwort 2 von Harry2300

Hallo

Stark genau das was ich brauchte. Vielen Dank. :-)

Schönen Tag noch.
Mfg
Harry

Antwort 3 von ralfb

oder:


Zitat:
C:\>tree/?
Zeigt die Ordnerstruktur eines Laufwerks oder Pfads grafisch an.

TREE [Laufwerk:][Pfad] [/F] [/A]

/F Zeigt die Namen der Dateien in jedem Ordner an.
/A Verwendet den ASCII- statt des erweiterten Zeichensatzes.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: