Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Brauche dringend Hilfe! Wie kann ich eine Textseite in einem Container öffnen?





Frage

Auf meiner Website, die ich bei onlinesites.de habe, verwende ich ein css-layout. Bei onlinesites.de habe ich vorgefertigte Textseiten (da steht mein Text) und einen Bereich für Design (da trägt man die html-daten ein). Nun passiert es leider, dass sich die Textseiten nicht im #main - bereich(da will ich den Text haben) öffnen, sondern nur im body-bereich, sodass der Text hinter den css-Layout ist, und nicht in dem Feld, in dem ich ihn haben wollte. Nun meine Frage: Wie kriege ich die Textseiten dazu, dass sie sich im #main - bereich öffnen?? Ich hoffe, dass es dafür einen html-code gibt, den ich beim design-bereich(mein bereich, indem ich meinen html-text eingebe) eingeben kann. Wer sich meine Seite dazu mal ansehen will -> hier: http://www.schmedolin-records.onlinesites.de Danke im Vorraus, an alle, die mir helfen!!

Antwort 1 von MoRe99

Sorry, aber das einzige, was ich so auf Anhieb verstehe, ist "Bahnhof". HTML hat eigentlich nix mit Design zu tun, von daher ist eine Aussage wie diese hier
Zitat:
einen Bereich für Design (da trägt man die html-daten ein)

irritierend. Jedenfalls ist es bei deiner Seite so, dass der Text unterhalb des Divs mit der ID "footer" steht. Solltest du irgendwo einen Bereich mit der ID "main" finden (beginnt mit <div id="main"> und endet mit </div>), dann muss da der Text rein. Wie du das bewerkstelligst? Sorry, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich nicht weiß, was du genau vorliegen hast und was du dann wie eintragen musst.

Antwort 2 von JanD

@ MoRe99

Der Bereich für das html ist nur eingeteilt in:

HEADER:
____________
<html>
<head>

</head>
<body>
____________

FOOTER:
____________
</body>
</html>
____________

Und im Bereich HEADER habe ich meinen ganzen html text eingetragen, und dort auch das css-layout, also #left, #right, #main, #header, #footer

Antwort 3 von rfb

mal eine ganz einfache, aber entscheidende Frage: wie erstellst du deine Seiten?

Nachdem du uns das mitgeteilt hast folgt die nächste Frage:
wieso nimmst du nicht einfach einen Editor und schreibst den Kram dahin, wohin er soll?

Antwort 4 von MoRe99

Und du hast deinen Text dann wo genau eingetragen?

Lösungsansatz: schreib mal nach <body> folgendes:

<div id="main">
Hier dann den ganze Teil, der derzeit an der falschen Stelle steht, reinschreiben
</div>

Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber mit den von dir gelieferten Informationen fällt mir spontan nix anderes ein.

Antwort 5 von JanD

ICH WEISS JETZT WIE ES GEHT!
DANKE FÜR DIE HILFE!!

Antwort 6 von MoRe99

1. Freut mich für dich, aber deswegen muss man ja nicht so SCHREIEN! ;-)
2. Lässt du uns teilhaben daran, wie's geht?

Antwort 7 von JanD

Also mir sind 2 felder für den html-text vorgegeben. Das erste beginnt mir <html> ... und man muss mit dem bereich enden, in den der text rein soll; meineiwegen <body>

dann das 2. feld:
hier trägt man dann </body> ein und den rest, also zum beispiel noch den footer und am schluss </html>

Dazwischen wird bei onlinesites.de dann die textseite gepackt.

...Und wenn man im 1. feld mit <div id="main"> endet und im 2. feld mit </div> beginnt wird die textseite in diesen bereich eingefügt.

Antwort 8 von MoRe99

Ich glaube, nach dieser Erklärung frage ich lieber nicht weiter nach. Sondern ich bleibe lieber bei der Methode, wie ich meine Seiten erstelle: mit einem simplen Editor, der Syntaxhighlighting bietet. ;-)

Antwort 9 von rfb

Es klingt jedenfalls nach einer furchtbar umständlichen bis komplett unsinnigen Methode, bestens geeignet um Anfänger im Glauben zu halten, HTML sei irgendwie kompliziert.